By Erwin In het Panhuis

ISBN-10: 3940213586

ISBN-13: 9783940213587

Seit 1956 hat die BRAVO Generationen von Jugendlichen aufgeklärt. Homosexualität, zunächst tabu, wurde erst ab Mitte der 60er Jahre zum Thema - als krankhafte Abweichung vom Normalen und um die Jugend vor Verführung zu warnen. Ab 1969 kam mit Dr. Sommer die sexuelle Offenheit. Als dieser 1972 gleichgeschlechtliche Erlebnisse schilderte (u. a. seine eigenen), wurde die BRAVO auf den Index der jugendgefährdenden Schriften gesetzt und stand kurz vor dem Aus. Den Anstoß für einen der ersten Beiträge über Homosexualität und Musik boten Village humans mit ihrem Hit Y.M.C.A. (1979). Mit Smalltown Boy wurde Jimmy Somerville 1984 zu einer wichtigen Galionsfigur der jungen Schwulenbewegung. Das große Schweigen battle nun endgültig vorbei! Heute erinnert kaum noch etwas an den schwierigen Weg der schwul-lesbischen Emanzipation. Hat sich BRAVO hier große Verdienste erworben oder eher gebremst? Dieses Buch untersucht ca. 1.000 Beiträge, die seit einem halben Jahrhundert dazu erschienen sind.

Show description

Read Online or Download Aufklärung und Aufregung: 50 Jahre Schwule und Lesben in der BRAVO (German Edition) PDF

Similar gay & lesbian in german books

Download e-book for iPad: Philipp von Makedonien (German Edition) by Alexandros Chakiris

Kaum jemand kennt ihn , obwohl er Makedonien zu Wohlstand und Größe führte. - Philipp II, König von Makedonien, Vater Alexanders des Großen. Ohne seine unermüdlichen und genialen Reformen wäre der Siegeszug des Sohnes erst gar nicht möglich gewesen. Philipp verbrachte seine Jugend in Theben, wo er das große Glück hatte, Epaminondas kennenzulernen, den fähigsten Staatsmann seiner Zeit.

Download PDF by Andreas Appel: Muetter, die in der Sonne stehen (German Edition)

In Andreas Appels Roman "Mütter, die in der Sonne stehen" ist die Frage der Selbstfindung und auch den Mut zum Wandel des gesamten Lebens zu finden, zentral. Es ist für den Protagonisten ein steiniger Weg, den Andreas Appel mit Liebe zum element beschreibt. Doch wie wird die Umgebung reagieren, wie kann der Protagonist das Zerfallen seines bisherigen Selbstverständnisses verarbeiten?

Download PDF by G Benson: All the Little Moments 1: Weil jeder Augenblick zählt

Die karrierebedachte Anna lebt für den Arztberuf, für ihre Freundin und für sich selbst. Doch das ändert sich auf einen Schlag, als ihr Bruder und dessen Frau tödlich verunglücken, und Anna das Sorgerecht für ihre Nichte und ihren Neffen überschrieben wird. Bald findet sie sich verlassen und allein im ihr verhassten Melbourne wieder, wo sie versucht, die Leben der zwei trauernden Kinder sowie ihr eigenes wieder in den Griff zu bekommen.

Download e-book for kindle: Langsam schlich er sich ins Herz (German Edition) by Mary R. Smith

Im Zuge einer betrieblichen Umstrukturierung erhält der 24-jährige Keith Bennett eine berufliche probability, die er zunächst nur widerwillig annimmt. Er möchte nicht für Dr. Samuel Thompson arbeiten, den er nur vom Sehen kennt und für einen Miesepeter hält; bis er ihn richtig kennenlernt. Anfangs sträubt er sich, die aufkommenden Gefühle zuzulassen, bis sie sich plötzlich näherkommen.

Extra info for Aufklärung und Aufregung: 50 Jahre Schwule und Lesben in der BRAVO (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Aufklärung und Aufregung: 50 Jahre Schwule und Lesben in der BRAVO (German Edition) by Erwin In het Panhuis


by Donald
4.1

Get Aufklärung und Aufregung: 50 Jahre Schwule und Lesben in der PDF
Rated 4.85 of 5 – based on 39 votes