By Roland Habersetzer,Frank Elstner

ISBN-10: 3938305193

ISBN-13: 9783938305195

Zu Beginn des 17. Jahrhunderts gab es in Japan etwa 300000 Christen, unter ihnen mehrere daimyô. Doch das Tokugawa-Shôgunat, das seit 1603 Japan beherrschte, verbot die Ausübung der fremden faith. Vor allem der dritte Shôgun der Dynastie, Tokugawa Iemitsu, sah darin eine Bedrohung für die ursprüngliche Kultur des Landes und nicht zuletzt auch für seine Herrschaft. Auf seinen Befehl wurden japanische Christen zu Zehntausenden gefoltert und hingerichtet. Besonders im Süden des Landes, wo die meisten Christen lebten, wurden die Lebensverhältnisse unerträglich. Doch im Geheimen wuchs der Widerstand gegen die Schreckensherrschaft. In seinem Zentrum standen fünf Rônin, die einen Aufstand planten. Als Anführer wählten sie einen 17-jährigen Jüngling, Shirô, von dem es hieß, er sei ein Gesandter des Himmels, ein neuer Messias. Ende 1637 brach der Aufstand aus und entwickelte sich rasch zur einer der größten Rebellionen, die das Reich der aufgehenden Sonne je erlebte. Zehntausende Bauern, Samurai und Rônin kämpften, beseelt von der Kraft ihres Glaubens, gegen die Macht des Shôgunats.
Der französische Kampfkunstmeister Roland Habersetzer schildert in diesem Roman auf außerordentlich spannende und lebendige Weise sowie mit großer historischer Genauigkeit den Aufstand der Christen von Shimabara.

Show description

Read Online or Download Amakusa Shiro - Gottes Samurai: Der Aufstand von Shimabara (German Edition) PDF

Similar christian historical fiction books

Get Rising from Bethany PDF

We all know Jesus raised Lazarus from the lifeless, yet who was once he? In a fictional tale approximately one of many Bible's such a lot recognizable characters, Kent Weatherby introduces the guy who was once the miracle. The identify Lazarus stirs emotion in either Christians and non-Christians. He used to be a guy of God, a guy who cared deeply for his sisters and supplied for them unselfishly, a guy who labored tough day-by-day, a guy dedicated to his acquaintances.

Get Simeon Peter's Sin PDF

Conerned approximately finish of worldwide predictions? keen on Bibical prophesy? do you know the U. S. , Russia and China have all began anti-asteroid courses? Do you ask yourself why you listen so little of it at the information? examine the roots pf the Islamic clash and why Iran wishes nuclear bombs in addition to the place they're more likely to use them.

Download PDF by Roland Habersetzer,Frank Elstner: Amakusa Shiro - Gottes Samurai: Der Aufstand von Shimabara

Zu Beginn des 17. Jahrhunderts gab es in Japan etwa 300000 Christen, unter ihnen mehrere daimyô. Doch das Tokugawa-Shôgunat, das seit 1603 Japan beherrschte, verbot die Ausübung der fremden faith. Vor allem der dritte Shôgun der Dynastie, Tokugawa Iemitsu, sah darin eine Bedrohung für die ursprüngliche Kultur des Landes und nicht zuletzt auch für seine Herrschaft.

Der Protestant. Historischer Roman (German Edition) - download pdf or read online

Jakob Ziegler, Sohn eines Weinhändlers, erlebt als Lateinschüler in Neustadt an der Haardt und als scholar in Heidelberg den Vorabend der Reformation. Zunächst in den Ängsten seiner Zeit gefangen, begegnet er dem Ablasshandel, aber auch den Humanisten, deren Ideen ihn begeistern. Als Jurist beobachtete er Martin Luther bei der Heidelberger Disputation (1518) und beim Reichstag zu Worms (1521), wird verstrickt in die Kriege gegen Franz von Sickingen (1523), gegen die Bauern (1525) und in die Verfolgung der Täufer (1527).

Extra resources for Amakusa Shiro - Gottes Samurai: Der Aufstand von Shimabara (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Amakusa Shiro - Gottes Samurai: Der Aufstand von Shimabara (German Edition) by Roland Habersetzer,Frank Elstner


by Donald
4.2

Download e-book for kindle: Amakusa Shiro - Gottes Samurai: Der Aufstand von Shimabara by Roland Habersetzer,Frank Elstner
Rated 4.33 of 5 – based on 38 votes